Bewerte diese Seite

Eröffnung der Grillsaison mit Zayiko Damastmesser

zusammen mit Frank Rosin und Don Caruso

Frank Rosin beim Grillevent von Zyiko Damastmesser

Frank Rosin

Start der Grillsaison zusammen mit Zayiko_Damastmesser , Frank Rosin und Don Caruso in Bergisch Gladbach

Am 20.04 wurde ich zusammen mit einigen anderen Bloggern eingeladen am Event von Zayiko_Damastmesser teilzunehmen. Hierbei stand natürlich der Grillspaß im Vordergrund. Frank Rosin und der BBQ-Weltmeister Don Caruso haben insgesamt drei verschiedene Gerichte zubereitet bei wir live dabei sein durften. Ein Kamerateam war natürlich auch mit von der Partie, um alles Impressionen einzufangen. Die gegrillten Gerichte werden als Rezept von Zayiko_Damastmesser zur Verfügung gestellt, sodass ihr euch diese natürlich auch anschauen könnt.

Das erste Gericht:

Als erster Gang wurde ein schönes Stück Skuirt-Steak zusammen mit einem leckeren, selbstgemachten Chimichurri und angegrilltem Brot zubereitet. Jeder von uns durfte natürlich probieren und man muss wirklich sagen, die beiden haben was auf dem Kasten, wenn es ums Kochen/Grillen geht.

Das zweite Gericht

Als zweiter Gang wurde ein knuspriger Porkbelly zubereitet. Das Fleisch war mega saftig und die Schwarte extrem knusprig, so wie es sich für einen anständigen Schweinebauch gehört. In den Pausen wurden dann noch einige Getränke und Snacks gereicht, sodass man keine Chance hatte vom Fleisch zu fallen.

Das letzte Gericht

Als besonderes Highlight wurde im dritten Gang ein leckerer Lachsburger zubereitet. Dabei haben die beiden genau erklärt worauf es beim filetieren des Lachses ankommt und worauf man achten sollte. Der Burger wurde abschließend mit einem Brioche-Bun, dem Lachspattie und einer leckeren Dill-Mayonnaise zusammengebaut! Lecker!

Neben dem alleinigen Zuschauen durften wir die super scharfen Damastmesser von Zayiko auch selbst testen. In einem kleinen Schneidwettbewerb durften wir verschiedenstes Gemüse so klein schneiden wie möglich. Und ich muss wirklich sagen, mit den Messern hat es wunderbar funktioniert!

Als kleines Dankschön haben wir ein Santoku Damastmesser geschenkt bekommen.

Nach nun etwa 2 Wochen der fast täglichen Benutzung kann ich die Messer von Zayiko_Damastmesser wirklich weiterempfehlen. Für einen relativ geringen Preis bekommt man ein hochwertiges und vor allem scharfes Messer, mit dem die Schnibbelarbeit in der Küche wie von selbst geschieht.

An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an Zayiko_Damastmesser für das schöne Event und den tollen Tag!

Nachfolgend noch einige Eindrücke:

  • Die Drei Musketiere

    Frank Rosin, Vicky von Zayiko & Don Caruso

  • Snacks für die Pausen

  • Schneidwettbewerb

    Hier durften wir die Damastmesser ausgiebig testen

  • Prost!

  • grillnations

UPDATE:

Auf der Facebookseite von Zayiko Damastmesser kannst du dir die ersten beiden Folgen anschauen.

https://www.facebook.com/zayikodamastmesser/

Viel Spaß dabei!

*Bei dem angegebenen Link handelt es sich um einen Affiliate Link.

Bilder by „Rub grill eat repeat“ Vielen Dank Daniel!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei