Bewerte diese Seite

Womit grillst du eigentlich?

Kurze Vorstellung meines kleinen Fuhrparks

Weber Q1000

Der Weber Q1000 Gasgrill ist optimal wenn es darum geht platzsparend zu grillen. Das geringe Abmaß lässt es zu, auf nahezu jedem Balkon in den Genuss von Gegrilltem zu kommen. Der Nachteil liegt allerdings an seinem Brenner. Hiervon hat er lediglich einen, der sich in einem Ring durch den gesamten Grill zieht. Somit ist indirektes grillen nur teilweise, durch den Bau einer Unterkonstruktion, möglich.Den Q1000 verwende ich dennoch regelmäßig für kleinere Gerichte und insbesondere nutze ich den Drehspieß, da ich aktuell noch keinen für den E-320 GBS habe. Während seiner 2,5 jährigen, regelmäßigen Nutzung hat der Kleine mich niemals im Stich gelassen. Jedoch wurde es Zeit sich nach einem größeren Grill umzuschauen.

Weber Spirit e-320

Werber e-320 GBS

Der Weber Spirit E-320 GBS. Heute bereite ich ca. 90% meiner gegrillten Mahlzeiten auf dem E-320 GBS zu. Durch die drei Brenner lassen sich wunderbar low and slow Gerichte zubereiten. Durch den zusätzlichen Seitenbrenner habe ich die Möglichkeit bspw. während das Pulled Pork vor sich hin bruzelt eine köstliche BBQ-Sauce zuzubereiten. Wer jedoch noch die Meinung vertritt auf einem Gasgrill kann nicht gesmoked werden, dem sei gesagt: Es funktioniert wunderbar! Was ich zum smoken benutze findest du unter Kategorie Zubehör. Durch das GBS-Rost lassen sich neben dem normalen Grillrost auch andere tolle Geräte auf dem Grill verwenden. Beispielsweise nutze ich einen gusseisernen Wok oder einen gusseisernen Topf um Suppen zu kochen oder asiatische Nudeln zuzubereiten. Natürlich würde ich meinen „Fuhrpark“ dennoch gerne erweitern, jedoch lässt es der Platz auf meinem Balkon leider zurzeit nicht zu.

Es gibt noch ein Grillgerätschaften die ich mir gerne anschaffen möchte. Allerdings fehlt, wie schon erwähnt, zurzeit der Platz auf dem Balkon. Aber mit diesen beiden Grills, kann man sämtliche Gerichte grillen, welche das Grillmeisterherz höher schlagen lassen. Neben den hier bereits vorgestellten Grills werde ich in nächster Zeit unter der Kategorie Equipment, einiges an Zubehör und nützlichen Helfern beim Grillen vorstellen. Seid gespannt und verfolgt meinen Blog. Genauere Berichte über die einzelnen Grills und weitere Testberichte werden in den kommenden Wochen folgen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei