Wer bin ich eigentlich?

Bild entstanden am 25.11.2017 in Noord Holland

Ich bin Falk, 26 Jahre alt, passionierter und selbsternannter Grillmeister aus dem schönen Nordrhein-Westfalen. Meine Passion für Lebensmittel und das Kochen trage ich bereits mein ganzes Leben mit mir. Schon als kleiner Junge im Alter von neun Jahren habe ich unter der Aufsicht meiner Mutter gekocht. Der Umgang mit Lebensmitteln und die Resultate nach der Verarbeitung haben mich überzeugt und immer Freude bereitet.

Warum schreibe ich diesen Blog?
Am 02. Januar 2017 entschloss ich mich dazu, meine „Grillergebnisse“ bei Instagram hochzuladen, um ein wenig Feedback von der Community zu erhalten und auf Gleichgesinnte zu stoßen. Dies hat wunderbar funktioniert und ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich ein Bild hochlade. Ab und zu werde ich nach meinen Rezepten gefragt. Dabei habe ich mir gedacht eine zentrale Sammlung von Rezepten könnte nicht nur euch interessieren, sondern dient mir ebenfalls als eine organisierte Sammlung.
Wie bin ich vom Kochen zum Grillen gekommen?
Während meiner Studienzeit habe ich zusammen mit einigen Kommilitonen  regelmäßig den kleinen Baumarkt-Grill für 2,50 Euro angeworfen um anschließend eine verkohlte Wurst zu essen. Im Laufe der Zeit wurde fast täglich gegrillt, sodass klare Fortschritte zusehen waren und schlussendlich auch die Wurst gelungen ist.
Eine ganz neue Grillerfahrung konnte ich durch mein Geburtstagsgeschenk erlangen. Hierbei hat meine liebe Freundin (:-*) mir einen kleinen Gasgrill (Weber Q1000) zum Geburtstag geschenkt. Von diesem Zeitpunkt an war nichts mehr wie früher. Alle Gerichte die irgendwie umsetzbar waren, wurden von nun an auf dem Grill zubereitet. Es wurde sehr viel ausprobiert, manches gelang, anderes wiederum nicht. Aber die Lernkurve ist stets erhalten geblieben, sodass Fehler maximal 2x passierten.
Und so hat die Leidenschaft weiter Fortbestand. Der Grill ist größer geworden, die Mahlzeiten aufwendiger. Aber der Typ hinterm Grill bleibt stets der Gleiche.
Darum BBQ around the World:
Ich reise für mein Leben gerne und wie du dir denken kannst ist meine Leidenschaft das Grillen. Diese beiden Passionen versuche ich zu vereinen! Ob in Thailand, den Niederlanden, in London oder sonst wo auf der Welt, der Grill darf nicht fehlen. Da trifft es sich gut, dass ich sehr gerne neue Gerichte oder Methoden des Grillens ausprobiere.
Wenn ihr noch Fragen/Anmerkungen habt schreibt mich einfach oder füllt das Kontaktformular und ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden.